Praktikum

Während des gesamten Jahres haben Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit, mit eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen in meinem Team mitzuarbeiten.

Wer mich und mein Team während eines Praktikums begleitet, lernt die Arbeit und die Abläufe im Landtag kennen und wird aktiv in den Alltag des Büros mit einbezogen. Die Aufgaben sind dabei breit gestreut, unter anderem zählen aber die Erstellung des täglichen Pressespiegels, inhaltliche Recherchen, das Verfassen von Beiträgen zu Pressemitteilungen und die Vorbereitung der Ausschusssitzungen dazu.

Dennoch kommt selbstverständlich der Einblick in den parlamentarischen Alltag nicht zu kurz: So können mich Praktikantinnen und Praktikanten zu den Sitzungen von Arbeitskreisen der SPD-Landtagsfraktion begleiten oder auch einzelne Plenarsitzungen auf der Besuchertribüne des Niedersächsischen Landtags besuchen.

Bewerbungen (inklusive Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben) bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken:

tobias.heilmann@nulllt.niedersachsen.de